Elbtal Immobilien GmbH Dresden
0351 / 656 8060 info@elbtal.gmbh

Philosophie | der Elbtal Immobilien

Technisch, wirtschaftlich, menschlich gut.

Sven Pönitz Dipl.-Betriebswirt (BA), Geschäftsführer Elbtal Immobilien

Sven Pönitz Geschäftsführer Elbtal Immobilien

Aus Qualität entsteht Nachhaltigkeit. Das fängt für uns von Elbtal Immobilien beim eigenen Anspruch an das Ergebnis unserer Arbeit an. Wir schaffen Zukunftsfähigkeit indem wir ein hohes Maß an Akzeptanz aller an einer Immobilie Beteiligten anstreben – von den Eigentümern über die Mieter bis hin zu Dienstleistern und Handwerksbetrieben. Dies erfordert Überzeugungskraft und den Willen Lösungen zu finden, die Vorteile für alle mit sich bringen.

Sie glauben, das ist sehr aufwändig? Unserer Erfahrung nach kann es überraschend einfach sein, wenn man vor Ort ist und mit den Menschen spricht. Voraussetzung für einen erfolgreichen Dialog sind überdurchschnittliche technische und kaufmännische Kompetenz. So können wir Lösungen umsetzen, die funktional überzeugen und sich durch ein hohes Maß an Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit auszeichnen.

Vor Ort bei Mensch und Gebäude.

Keine Immobilie ist wie die andere. Wer mit einem Gebäude Rendite erzielen will, muss es im Detail verstehen. Wir können das. Weil wir uns dafür interessieren was wir tun. Weil wir Verantwortung tragen für das, was wir tun. Und weil wir unser Geschäft beherrschen. In rund 20 Jahren Hausverwaltung haben wir eines erkannt: Man muss präsent sein, um zu wissen, wie man ein Gebäude wirtschaftlich und technisch optimiert und auf einem hohen Niveau betreibt.

Unsere Erfahrung wird Ihr Erfolg.

Eine gute Hausverwaltung muss mehr können als verwalten. Sie muss gestalten. Kaufmännisch und technisch. Technische Kompetenz schafft die Grundlage für strukturelle Transparenz, diese ist wiederum Voraussetzung für kaufmännischen Erfolg. Dies alles zusammen bedeutet für uns von Elbtal Immobilien „gute Hausverwaltung“.

Unser überdurchschnittliches technisches Know-how gewinnen wir seit Jahren in der Kernsanierung von denkmalgeschützten Altbauten. Wer vieles gesehen hat, kann vieles voraussehen. Daher sind wir in der Lage, selbst schwierige Fälle zu lösen.

Das gilt auch für die zielgerichtete „Sanierung“ von Wohnungseigentümergemeinschaften. Oft löst eine gute Hausverwaltung bestehende Konflikte fast von selbst. Denn, sobald Licht ins Dunkel undurchsichtiger Verwaltungsstrukturen fällt, können machbare Lösungen erfolgen. Ein Weg beginnt, ein Ziel wird sichtbar. Interessen lassen sich zusammenführen und bündeln.